check-circle Created with Sketch.

Installationsunterstützung

Der Einsatz von Hilfsmitteln bedarf in der Regel einer kompetenten und fachkundigen Installation sowie Konfiguration am Arbeitsplatz der Klienten/Klientinnen.

Ist dieses Fachwissen seitens der IT nicht gegeben, so kann das Beratungszentrum Soest eine entsprechende Unterstützungsleistung im Hinblick auf die Installation und Behebung von technischen Problemen fernmündlich oder vor Ort bieten. Diese Dienstleistung wird auch von Hilfsmittelfirmen (unter anderem beim Erwerb von Hilfsmitteln) angeboten, allerdings unterscheidet sich diese Leistung im Umfang, Flexibilität und in den Kosten. Zudem ist zu beachten, dass eine einmal erbrachte Dienstleistung in der Regel weiteren Bedarf nach sich zieht, der durch die Module 1 bis 6 des Beratungszentrums Soest abgedeckt wird.

Zuständige/-r Ansprechpartner/-in:

Kai Lammert
Tel.: 02921 684-251
Fax: 02921 684-350
E-Mail: kai.lammert@lwl.org

Jessica Kaspar
Tel.: 02921 684-252
Fax: 02921 684-350
E-Mail: jessica.kaspar@lwl.org